Galileo

Für das tägliche Wissensmagazin Galileo auf ProSieben produzieren wir regelmäßig aktuelle Reportagen und Beiträge. Eine Auswahl aus unseren Produktionen:

  • Kali - das weiße Gold

  • Reportage über den größten Offshore-Kran der Welt

  • Reportage über die LKW-Röntgenanlage des Zolls: Auf der Jagd nach Schmuggelzigaretten

  • Reportage über das modernste Verkehrsüberwachungssystem Europas: ASSET wiegt LKW vollautomatisch auf der Autobahn und verteilt auch noch Knöllchen

  • Was wurde aus BSE? Es war der Fleischskandal des Jahrhunderts. Hunderttausende Rinder erkranken allein in Großbritannien an BSE - infiziert durch verseuchtes Tiermehl. Heute spricht niemand mehr davon. Reporter Jan Schwiderek forscht nach, was aus BSE geworden ist. Und besteht die Gefahr, dass es zurück kommt?

  • Angst vor der Gen-Kartoffel? Weizen, der in der trockensten Wüste wächst, Tomaten, die ihre Schädlinge...


Abenteuer Leben - täglich neu entdecken

Für das tägliche Wissens-Magazin „Abenteuer Leben“ auf kabel eins haben wir zwei spannende neue Rubriken entwickelt: Die Reisereportage „Stadt Land Fun“ führt in Regionen, die nicht immer mit Tourismus verbunden werden.

„Abenteuer Tatort“ deckt die neuesten Maschen von Trickbetrügern und Einbrechern auf.

Außerdem produzieren wir regelmäßig längere Reportagen und Service-Beiträge. Zum Beispiel über den Einsatz von Hi-Tech-Geräten beim Frankfurter Zoll, oder über die venezianische Müllabfuhr, oder über die längste Autobahnbaustelle Bayerns.


Menschen hautnah

Für die preisgekrönte Sendereihe „Menschen Hautnah“ im WDR produzieren wir 45-minütige Reportagen. Der Film über „Crash-Kid Andi“ wurde im Mai 2010 ausgestrahlt. Unser zweiter Film trug den Titel: Millionenschwere Tierliebe

„Ich habe das Projekt nie durchgerechnet“, sagt Marco Lenzen in die Kamera. Und man weiß nicht, ob der Mann, der das sagt, jeden Bezug zur Realität verloren hat oder einfach nur ergeben seinem Schicksal folgt. Denn der 52jährige hat alles verkauft, was er sich aufgebaut hatte, und fast sechs Millionen Euro investiert, um eine der modernsten Tierkliniken Deutschlands aufzubauen. Und das alles nur, sagt Lenzen voller Überzeugung: „Damit kein Tier mehr grundlos sterben muss“.

Wenn er es gewollt hätte, dann könnte Marco Lenzen mit seiner Frau einfach nur sorglos das Leben genießen, könnte in seiner Villa in Düsseldorf-Meerbusch jede Menge Feste feiern, ausgiebig Urlaub machen, sich seinen...


Galileo Urknall

Galileo Urknall

Wussten Sie, seit wann es eigentlich den Staubsauger gibt? Oder wer den Kugelschreiber erfunden hat? Wir dokumentieren Geistesblitze, die die Welt bewegten und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind. Seit Anfang 2009 produziert Hans Otto Film die regelmäßige Rubrik „Galileo Urknall“ für ProSieben.


Achtung Kontrolle

Seit Mai 2008 hat Hans Otto Film regelmäßig Filme für „Achtung Kontrolle“ auf kabel eins produziert. Auszug aus der kabel eins homepage: „Das tägliche Reportage-Format begleitet deutsche Ordnungshüter bei ihren Einsätzen: Ob Polizei, Zoll, Gerichtsvollzieher oder Lebensmittelkontrolleure – die Ordnungshüter sorgen dafür, dass Gesetze eingehalten und Straftaten verfolgt und aufgedeckt werden.“
Highlights aus unserer Produktion (die mittlerweile nur noch in Wiederholungen läuft):
- die Kölner Autobahnpolizisten Irene Mihalic und Dennis Melerski
- die Leipziger Streifenpolizisten Michael Barsch und Sven Müller
- Cathleen Fischer und Günther Pirsch, LKW-Kontrolleure des Bundesamts für Güterverkehr
- Tanja Brzoza und Klaus Oelmüller, LKW-Kontrolleure der Autobahnpolizei Münster


1 2
© 2018 Hans Otto Film - Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz & Kontakt
Administration